Buch Plus - Die Familienbuchhandlung

 

 

 

 

Über uns 

 


 

 

 

buch plus Holzgerlingen GmbH

Tübingerstraße 6

71088 Holzgerlingen

Tel. +49 (0)7031- 68996

Fax + 49 (0)7031- 689989

info@buch-plus.de

www.buch-plus.de

www.facebook.com/buchplus

 

Öffnungszeiten:

Mo bis Do:     9:00 - 13:00 und 14:30 - 18:30

Freitags:  9:00 - 18:30 durchgehend

Samstag: 9:00 - 13:00

 

 

Sie waren noch nie bei uns? Hier geht's zur Wegbeschreibung

 


 

 

Die Buchhandlung

 

In der Nachbarschaft zur Burg Kalteneck gründete Herbert Rödling 1994 seine Buchhandlung „Buch an der Burg“. Als drei Jahre später in der Tübinger Straße ein neues Wohn- und Geschäftshaus gebaut wurde,  zog der Buchladen dorthin um.

 

Die Geschäftsführung hat inzwischen Christiane Roemer übernommen. Weil der Laden neben Büchern auch kleine Spielwaren, Lernhilfen, ausgewählte Geschenkartikel und Papeterie führt, heißt er seit seinem Umzug „buch plus“. Auf 250 qm finden Bücherliebhaber hier alles, was das Herz begehrt. 

 

 

 


 

Unser Team

 

 

Christiane Roemer (Geschäftsleitung):
 
Eine Buchhandlung ist für mich ein magischer Ort mit einer besonderen Ausstrahlung und das gilt insbesondere auch für buch plus.
Denn abgesehen davon, das ich leidenschafltich gerne lese (und lerne) finde ich die Menschen, die in die Buchhandlung kommen meist total nett und genieße die interessanten Gespräche, die sich im Austausch über Gelesenes und in der Beratung ergeben.
 
Mein Schwerpunkt liegt im Sachbuchbereich, außerdem lese ich sehr gerne Biographien und ab und zu darf auch ein Krimi oder ein besonderer Roman nicht fehlen.

 

 

 

 
 
 
 
 
Antje Volz (Kinderbuch, Papeterie, Kalender):
 

Seit mehr als 20 Jahren bin ich nun schon als Buchhändlerin in Holzgerlingen tätig. An meinem Beruf gefallen mir vor allem die Aufgabenvielfalt und der Kundenkontakt. Bei einem Buchladen in dieser Größe arbeitet man nicht nur in einer Abteilung, sondern ist für den ganzen Laden da.

Außerdem finde ich es schön, dass ich viele unserer Kunden persönlich kenne. Bücher, die von Menschen und ihren Eigenarten erzählen, oder die in einem anderen Land oder zu einer anderen Zeit spielen, finde ich besonders spannend.

 

 

 

 

 

Beate Petrusch (Spielwaren, Dekoration, Reise, Heimat):
 
Vor 20 Jahren wurde ich gefragt, ob ich nicht Lust hätte bei buch plus mitzuarbeiten. Als Leseratte habe ich sofort zugesagt und freue mich heute noch, dass ich Beruf und Hobby miteinander verbinden kann. Es macht einfach Spaß, für unsere Kunden und auch für mich selbst neue, unterhaltsame Bücher zu entdecken.
 
Ich betreue die Bereiche Spielwaren, Reiseführer, Heimat und Primavera. Als gelernte Dekorateurin bin ich außerdem für die Gestaltung des Ladens zuständig.
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

Silke Twete-Kremp (Belletristik, Geschenkbuch):

Jetzt bin ich schon seit über 20 Jahren im Buchhandel tätig und freue mich noch jeden Tag auf 'meine' Bücher, den Kontakt mit unseren Kunden und die Arbeit mit meinen liebenswerten Kolleginnen.

Ich bin zuständig für die Belletristik, das Geschenkbuch und den DIY - Bereich.

Eine besondere Bedeutung hat für mich unsere Buchhandlung als Ort der Begegnung und Kommunikation für jedes Alter.

 

 

   

 

 

   

Franziska Schramm ( Jugendbuch, Sachbuch, Körper,-Geist,-und Seele und Lernhilfen)

Seit Februar 2014 bin ich nun mit dabei im Team. Vor meiner Buchhandelsausbildung habe ich eine Lehre zur Foto-und Medientechnischen Assistentin absolviert und freue mich, das ich diese beiden Aspekte auch hier bei buch plus verbinden kann.

 

Mit großer Freude bin ich zuständig für die Jugendbuchabteilung, Lernhilfen, Sachbücher, den Bereich Körper, Geist und Seele und die Verwaltung der Homepage.

 

 

 

 

 

 

 

Sabine Nägele ( Unsere Frau für Notfälle)

 

Seit circa 20 Jahren war ich bei buch plus tätig und kümmerte mich mit großer Freude um den Bereich Kinder-und Jugendbuch, sowie Lernhilfen und Lexika.

Seit April 2016 helfe ich noch zweitweise im Laden mit aus, wenn Engpässe entstehen, oder als Urlaubsvertretung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Fotos © Ludwig Migl

Buch Plus Begegnungen


Buch plus – wie es der Name schon sagt, sind wir viel mehr als nur ein Buchladen. Buch plus ist ein lebendiger Ort der Begegnungen. Das ist uns wichtig. Deswegen laden wir regelmäßig Gäste ein und veranstalten Lesungen und Workshops. Schauen Sie doch beim nächsten Mal vorbei und begegnen Sie faszinierenden Menschen und Büchern. Wir freuen uns auf Sie!

 

Öffnungszeiten

Wir sind für Sie da

 

Montag - Donnerstag 9:00 - 13:00 und 14:30 bis 18:30

 

Freitag 9:00 - 18:30 durchgehend

 

Samstag 9:00 - 13:00

 

http://ec.europa.eu/consumers/odr/

Schnelle Lieferung

 

Sie können bei uns im Laden täglich bis 17:30 bestellen und Ihre Ware ist, sofern lieferbar, am nächsten Werktag schon ab 10 Uhr abholbereit.

 

Bestellen Sie gerne auch telefonisch unter der Nummer : 07031 - 6899-6